Früher:Vita_foto_neu

Mein erster Berufswunsch war : „Kinderbuchillustrator“, da war ich gerade mal ein 3jähriger „Dreikäsehoch“ und besuchte den hiesigen Kindergarten.

Mit stiller Begeisterung malte ich wo und wann immer ich konnte.
Mein erstes Objekt der Begierde waren die weißen Einbandseiten der Bücher meiner Mutter – sie zeigte wenig Begeisterung!

Später in der Schule beteiligte ich mich an verschiedenen Wettbewerben, war  in der AG „Junge Künstler“ vertreten und …, malte immer noch.

Auf verschiedenen Umwegen, mit kleinen Irrungen und manchmal großen (Ver-) Wirrungen, bin ich jetzt letztendlich da, wo ich schon immer hin wollte – Illustration: ZUHAUSE :-)

 

Heute:

Nach einer sehr langen „Schaffenspause“ habe ich  wieder zurück zum Zeichenstift gefunden „back to the roots“…

In diesem Sinne, viel Spass beim durchstöbern meines Portofolios.

Herzlichst Ihre
KMHache

 

Wichtige Stationen:

 

  1.  Abitur, Freiberg/Sachs. (1993-1996)
  2. Grafik Design (Diplom), Hamburg, Studium  (1996-1998)
  3. Praktikum Webdesign, Halesowen/U.K. (1998)
  4. Studium Marketing/Kommunikation, Leipzig  (2000-2001)
  5. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Hagen+Leipzig (2003-2007)

 

Seit Oktober 2011 arbeite ich selbständig als Illustratorin/Freie Grafikerin.