KMHache by Manuela Hache

Freie Illustratorin & Grafik Designerin

Frankfurter Buchmesse

Gepostet Von am 26 Oktober 2012

Halle

Buchmesse: Der Duft frischgedruckter Bücher, herumwuselnde Menschen, Hektik…, und mitten drin ein Neuling von Illustrator.

Respekt an alle, die jedes Jahr bzw. in regelmäßigen Abständen vorbeischauen und sich dem Trubel ergeben!

 

 

Ich habe viele Lektoren kennenlernen dürfen, mit hilfreichen, konstruktiven Hinweisen und Anmerkungen zu meinem mitgebrachten Portfolio: die Meinungen gehen hierbei weit auseinander. Aber keine Angst, es sind auch nur Menschen – sogar richtig nette darunter!

:-)

Und dann gibt es auch solche Geschichten, die einem nicht jeden Tag passieren:

an der S-Bahn Station“ Frankfurt/M.Hauptbahnhof“ traf ich auf einen amerikanischen Verleger.Wir unterhielten uns sehr nett über Gott und die Welt während wir auf die Bahn warteten.

Ja, soetwas nenne ich „besondere Momente“ in all der Messeeuphorie!

 

Eingang

Mittendrin, im Gewusel, hatte ich dann auch noch die Gelegenheit, der Fachzeitschrift„Eselsohr“, meine Glückwünsche zu übermitteln. Frau Paxmann und Frau Mucke freuten sich ehrlichen Herzens über das „Geburtstags-Mitbringsel“.Vielen Dank nochmals an beide, für die aufmunternden Worte! Vielleicht sieht man sich ein andermal wieder…

 

Mit zahlreichen neuen Eindrücken und gut gemeinten Ratschlägen ausgestattet, werde ich demnächst mein Portfolio „rundum-erneuern“.Die eine oder andere neue Zeichnung könnten auch Sie bereits auf meiner Homepage entdeckt haben…. Viel Spaß beim Stöbern :-)